DENTISTA AUF DER IDS 2019: Highlights am Stand


Der Dentista e.V. war auch in diesem Jahr vom 12. bis zum 16. März wieder mit dabei bei der IDS 2019 in Köln am Gemeinschaftsstand der Bundeszahnärztekammer.

Auch diesmal waren wir wieder auf dem BZÄK-Gemeinschaftsstand bei der diesjährigen IDS vertreten – mit wichtigen Standnachbarn: auf der einen Seite die „Bar“, auf der anderen die vielen weiteren Standpartner von BdZA/BdZM über die Aktion zahnfreundlich bis zur die zm-Redaktion, von BZÄK über das IDZ bis zu Young Dentists Worldwide: überall spannende Themen rund um Praxis & Leben.

Besuch eines Dentista-Mitglieds

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besuche bei uns am Stand gefreut, über das Wiedersehen und Kennenlernen unserer Mitglieder und Interessentinnen, über nette
Gespräche und interessante Diskussionen.

Dr. Gertrud Fabel (links) im Gespräch am Dentista Stand

Auch das Programm bei uns am Stand war spitze: Am Mittwoch gab es einen Kurzvortrag mit anschließender Talkrunde von unserem Dentista Mitglied Dr. Gertrud Fabel zum Thema  Digitalisierung und Prothetik mit dem Schwerpunkt CAD/CAM und am Samstag referierte sie noch einmal über Intraoralscanner.

RAin Jennifer Jessie (links) zur Rechtsberatung am Stand

Donnerstag war dann auch unsere Rechtsbeirätin RAin Jennifer Jessie vor Ort und stand allen Interessentinnen für Fragen beispielsweise zu Familie & Beruf, Schwangerschaft und Still-BV und zu anderen Aspekten aus dem Bereich Medizin- und Arbeitsrecht zur Verfügung.

Außerdem fanden täglich Meet & Greets mit einigen unserer Regionalgruppenleiterinnen statt.

 

 

 

Neue Dentista-Mitglieder – herzlich Willkommen!

Es war eine rundum gelungene IDS, besonders haben wir uns auch über die vielen neuen Mitglieder gefreut, die zu uns an den Stand kamen nach dem Motto „Ich wollte nur kurz den Mitgliedsantrag ausfüllen – ihr seid toll!“.

VdZÄ- und Dentista-(Vorstands-)Mitglieder (v.l. Dr. Wajiha-Nazhat Hortig, Dr. Anke Klas, Dr. Kerstin Finger, Dr. Susanne Fath)

Außerdem freuten wir uns sehr, unseren Schwesternverband VdZÄ e.V. / Verband der ZahnÄrztinnen bei uns am Stand Willkommen heißen zu dürfen.